Sonntag, 4. November 2007

Redneck Party

Geht man auf Leo.org und läßt sich Redneck übersetzen, bekommt man folgende Antwort: weißer reaktionärer Hinterwäldler. Für Party braucht's keine Übersetzung. Wenn man sich die Leute hier in Kentucky, insbesondere draußen auf dem Land, so anschaut, dann sind die alle irgendwo, irgendwie ein bißchen Rednecks, ausgehend von der Definition. Jetzt muß man sehr vorsichtig sein, wen man hier in Kentucky als Redneck bezeichnet, weil innerhalb von Kentucky bezeichnet man nur Leute als Rednecks die:
  1. Ihren Vorgarten nicht in Ordnung halten.
  2. Schrottreife Autos fahren.
  3. Und das ist entscheidend: Kriminell sind.
Also aus deutscher Sicht war ich an diesem Wochenende auf einer Party mit lauter weißen reaktionären Hinterwäldlern, sprich Rednecks. Aus der Sicht eines Kentuckianers, war ich das nicht, da keine der anwesenden Personen seinen Vorgarten vernachlässigt, ein schrottreifes Auto fährt, oder (und das ist das entscheidende) Kriminell ist.

Jetzt würde ich ja gern bißchen was über die Einzelheiten der Party schreiben, aber leider fällt mir keine einzige mehr ein. Ungelogen war dies die erste Party, bei der ich nach dem "vorglühen" schon jenseits von Gut-und-Böse war. Das ist auch der Grund, warum es keine Bilder von der Party selbst gibt. Das einzige Erinnerungsstück von einem Abend angefüllt mit Jägermeister, Country Songs, Karaoke, Redneck-Bars und Pool und ist dieses Bild vom Kornpflücken am nächsten morgen...