Mittwoch, 12. Dezember 2007

Bald geht's Heim!!!

Nur noch 48 Stunden USA und dann geht es nach drei langen, interessanten und abwechslungsreichen Monaten wieder zurück in die Heimat. Die Tage im Moment sind geprägt von den letzten Vorbereitungen, Weihnachtsgeschenke kaufen und Koffer packen. Nebenbei geht es mir auch noch ein wenig dreckig, was wohl mit dem letzten Samstag, einem Liter deutschem Jägermeister (deutlich stärker als der Fusel hier) und reichlich Bier zusammen hängen mag.

Nächste Woche wird's dann hoffentlich ein wenig entspannter, mal abgesehen von dem zweitages Trip nach Wolfsburg in die Autostadt für meinen alten Arbeitgeber WSP. Bin auch mal gespannt wie meine Wohnung aussieht, die Nicole in meiner Abwesenheit mit Freunden und Verwandten, dankenswerter Weise teilrenoviert hat und ab 1.1.2008 offiziell nicht mehr "allein" meine Wohnung sein wird. Außerdem gibt es am Sonntag gleich mal lecker Essen, daheim wie bei Muttern, von meiner Mutter. Herrlich!

So könnte der Samstag aussehen:
  • 14 Uhr Landung in Frankfurt
  • 15 Uhr Kleinster Weihnachtsmarkt der Welt am Edeka
  • 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hoflädchen Scherer
  • 20 Uhr Weihnachtsfeier FC Germania Leeheim
  • 21 Uhr Weihnachtsparty bei Susi Roth
  • 03 Uhr Schlafen...
So wird er hoffentlich aussehen:
  • 14.30 Uhr Landung in Frankfurt
  • 15.00 Uhr Wurstbrot daheim!
  • 15.30 Durchschlafen bis Sonntag mittag
Recht herzlichen Dank an all die vielen Leser, ich hoffe es war einigermaßen unterhaltsam und wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut euch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch einmal an, bevor ein Großteil davon unter Wasser ist.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Gleich mal üben....

War heut zur Abwechslung mal in Downtown Louisville, weil ich für Christy und Don Geburtstagsgeschenke besorgt hab. Gift Cards für das beste Restaurant hier in der Stadt (Morton's Steakhouse) und das trotz der vielfach erwähnten ideologischen Verblendung, denn wie hat schon Lincoln gesagt: "Verurteile sie nicht, denn sie tuen nur das, was wir unter den gleichen Umständen auch getan hätten!" Und so wird's wohl sein =)

Also war ich da heute auf jeden Fall mal Downtown, wo's mich sonst nicht so hinzieht weil einfach viel zu gefährlich, insbesondere wenn's dunkel wird. Höhepunkte wie schon in L.A. rar gesäht, zum einen das Louisville Slugger Museum & Factory: hier werden alle Schläger für die nationale Baseballliga hergestellt und der größte Baseballschläger der Welt lehnt am Gebäude. Baseballschläger an sich sind ja ganz interessant, aber wenn man ansonsten keinen Bezug zu dem Sport hat, ist's dort doch eher langweilig. Und zum anderen das Science Center: ist eher was für Kinder und soll die zum forschen anregen. Sehenswert eigentlich nur der Parabolspiegel am Eingang und das IMAX Kino innendrin. IMAX ist sowas wie die nächste Generation Kino, man sitzt auf jeden Fall in der ersten Reihe, egal wo man sitzt, weil der Bildschirm das gesamte Sichtfeld ausfüllt. Zum anderen ist der Ton auch irgendwie realistischer. Es wurde so eine Tour de France Wissenschaftsdoku gezeigt, wo man gezeigt bekommt, wie das Gehirn funktioniert und wie es Spitzensportler dazu bringt mehr zu leisten, als ihr Körper eigentlich in der Lage ist. Gut: War der einzige im Kino. Schlecht: Sind eh alle gedopt.

Also das Bild hier ist nur die Eintrittskarte zu allen Bildern im Webalbum, zum anschauen draufklicken!!!

Downtown

Mehr Bilder als ihr denkt....

... hab ich hier reingesetzt. Aufgrund anonymer Hinweise wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass einige der eifrigen Leser nicht dahintergestiegen sind, dass manche Bilder als Link zu ganzen Bilderalben dienen. Zum Beispiel bei den ganzen California Tageseinträgen ist das angezeigt Bild nur ein Link zum jeweligen Album für den entsprechenden Abschnitt. Also, nochmal zurück und alle Bilder kucken....